Chris Evans wird zu Gene Kelly

Er war "Ein Amerikaner in Paris" und tanzte in "Du sollst mein Glücksstern sein": Schauspieler, Tänzer und Sänger Gene Kelly ist Kult. Nun soll Chris Evans, vor allem bekannt als "Captain America" aus den Marvel-Filmen, den legendären Hollywood-Star verkörpern.

Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird Evans die Rolle in einem neuen Projekt übernehmen. Auch die Idee zu dem Film soll von dem 40-Jährigen stammen. In dem Streifen soll es um einen 12-jährigen Jungen gehen, der im Jahr 1952 auf dem Filmgelände der Produktionsfirma MGM arbeitet. Er beginnt, sich eine imaginäre Freundschaft mit Kelly auszudenken, während dieser dort einen neuen Film dreht.

Chris Evans, der zuletzt 2019 in "Knives Out - Mord ist Familiensache" in einer Hauptrolle auf der Kinoleinwand zu sehen war, wird neben Mark Kassen auch als Produzent des Films auftreten. Gene Kelly erlangte vor allem als Schauspieler und Tänzer in Musicalfilmen große Berühmtheit. 1952 wurde er mit einem Ehrenoscar für "seine Vielseitigkeit als Schauspieler, Sänger, Regisseur und Tänzer" ausgezeichnet.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum