Baywatch
Filmbewertung: überzeugend
Starttermin: 01.06.2017
Regisseur: Seth Gordon
Schauspieler: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario
Entstehungszeitraum: 2017
Land: USA
Freigabealter: 12
Verleih: Paramount
Laufzeit: 117 Min.
Haarige Rolle für Dwayne "The Rock" Johnson?

Tom Cruise soll nur der erste Superstar sein, der es in naher Zukunft mit Monstern zu tun bekommt: Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, haben die Macher von "Die Mumie" (Start: 8. Juni) mit Dwayne "The Rock" Johnson schon den nächsten Publikumsmagneten für ihr geplantes Monsterfilm-Universum im Auge. Gerüchten zufolge wünscht sich Universal den derzeitigen Bestverdiener Hollywoods als Hauptdarsteller in einem Reboot von "The Wolfman". Der klassische Werwolf-Stoff war zuletzt 2010 mit Benicio Del Toro in der Hauptrolle verfilmt worden. Außerdem versucht das Studio offenbar weiterhin, Angelina Jolie für die Hauptrolle im Gruselstreifen "Bride of Frankenstein" zu gewinnen, der im Februar 2019 in die Kinos kommen soll. Dem sogenannten "Dark Universe" gehören auf dem Papier bereits Johnny Depp als unsichtbarer Mann sowie Javier Bardem als Frankenstein an, Russell Crowe taucht zudem in "Die Mumie" bereits als Dr. Jekyll auf, der sich in einem späteren Film sicherlich in sein gruseliges Alter Ego Mr. Hyde verwandeln soll.

Für Dwayne Johnson würde eine Rolle im Monster-Universum quasi eine Rückkehr zu seinen Kino-Anfängen bedeuten: Seine erste größere Kinorolle hatte der einstige Wrestlingstar 2001 in "Die Mumie kehrt zurück". Derzeit ist der 45-Jährige in "Baywatch" zu sehen.

Impressum

Das Kinomodul der teleschau verbindet hochwertige Kritiken, Interviews, News und Trailer mit regionalen Kinodaten.

Die technische und inhaltliche Pflege übernimmt teleschau für Sie. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

teleschau - der mediendienst GmbH
Landsberger Straße 336
D-80687 München
Tel.: +49/89/143419-0
marketing@teleschau.de
Web: http://www.teleschau.de
Impressum: Impressum